Loading...

Mut steht am Anfang des Handelns,
Glück am Ende.

– Demokrit

Ganz oder gar nicht! Wer mich kennt, weiß, dass ich bei allem, was ich mache, Vollgas gebe und immer mit vollem Herzen bei der Sache bin. Dabei ist es mir wichtig, gradlinig und ehrlich zu sein. Was ich sage, meine ich auch so – auch wenn ich damit natürlich immer wieder mal anecke. Das ist von Zeit zu Zeit unangenehm, gehört für mich jedoch dazu, wenn ich eine eigene Meinung habe und diese auch vertrete. Zudem schätze ich sehr, wenn Menschen mit ihrer Meinung auf mich zukommen und sich mir dadurch neue Perspektiven eröffnen.

Wer mich kennt, weiß auch, dass mir bei allem, was ich mache, Spaß und eine positive Stimmung wichtig sind. Humor ist gut und Humor hilft…

Ja, an dieser Stelle mag der ein oder andere, der mich nicht persönlich kennt, denken: Humor? Spaß? Der Franz? All denen empfehle ich die Statements von Peter Niemeyer oder Lars Stindl hier auf meiner Website. ;-) 

Habt viel Spaß auf meiner Seite! Ärgert Euch über meine Meinung, jubelt mit mir über Erfolge, lacht über Anekdoten und lasst Euch überzeugen, dass Iron Maik und Maik, der Manager, Experte und Privatmensch Leidenschaft, Loyalität und Ehrlichkeit gemeinsam haben – und doch manchmal zwei Paar Schuhe sind.

Euer Maik

Management

Manager

Führungskraft mit Gradlinigkeit, Optimismus, Teamdenken und Überzeugung

Manager Maik
Experte

Experte

Erfahrungen mit Ehrlichkeit, Motivation, Leidenschaft und Humor

Expert Maik
Iron Maik

Iron Maik

Leadership mit Gradlinigkeit, Emotionen und Härte

Iron Maik
Pivat

Mensch

Was zählt, sind Loyalität, Empathie, Emotionen und Spaß

Mensch, Maik

Mario Kallnik, Geschäftsführer 1. FC Magdeburg, über unsere Zusammenarbeit in der Sportlichen Leitung

Maik ist absolut loyal, offen, ehrlich und bodenständig – alles Werte, für die wir hier beim 1. FC Magdeburg stehen. Durch seine lange Zeit im Profifußball verfügt er zudem über ein großes Netzwerk und weiß, wie Dinge laufen. Deswegen war es nur sinnvoll, sich mit ihm zusammenzusetzen und über eine Zusammenarbeit zu sprechen, als sich abzeichnete, dass sich seine Zeit als Fußballer dem Ende nähert. Maik passt einfach zu 100 Prozent hierher sowohl fachlich als auch charakterlich. Er ist außerdem unglaublich fleißig und akribisch, dabei zielorientiert und offen für Empfehlungen, denn natürlich gibt es immer mal wieder Punkte, die er nicht wissen kann und bei denen er nachfragt. Seine positive Art macht das Arbeiten mit ihm sehr angenehm. Die Zusammenarbeit mit ihm ist einfach, wie ich sie mir nicht besser vorstellen könnte.

Alexander Fabian, Senior Content Manager Amazon Music, über meine Arbeit als Experte

Ich hatte nie Vorbehalte gegen Maik Franz – ganz im Gegenteil, ich habe ihn Zeit meines Lebens als einen Fußballer wahrgenommen, wie Du ihn Dir als Fan wünschst: Als jemanden, der sehr authentisch ist. Als jemanden, der sagt, was er denkt. Als jemanden, der auf dem Platz durch besonderen Einsatz und große Leidenschaft auffällt, was Du Dir ja eigentlich von jedem Spieler wünschst. Folglich hatte ich von Maik schon ein positives Bild, als ich ihn noch nicht persönlich kannte. Wir haben dann für die Rolle des Co-Moderators unserer Fußball-Berichterstattung bei Amazon Music jemanden gesucht, der natürlich flüssig reden kann, einen unterhaltsamen Aspekt reinbringt und der bei verschiedenen Vereinen verschiedene Situationen miterlebt hat und damit seine Erfahrungen einfließen lassen kann. Da ist uns ziemlich schnell Maik eingefallen. Zudem passt er mit seiner Persönlichkeit exakt zu den drei Werten, die wir mit dem Bundesliga-Angebot von Amazon Music verkörpern wollen: Kompetenz, Authentizität und Leidenschaft. So wollen wir sein, so wollen wir klingen und so klingt auch Maik. Daher passen er und wir zu 100 Prozent zusammen. Umgänglich, locker, kompetent, motiviert und lernwillig – die Zusammenarbeit mit Maik macht einfach Spaß.

Dirk Klingenberg, Marketing-Experte mit Schwerpunkt Sponsoring, über unsere Freundschaft

Den Menschen Maik Franz habe ich mir genauso vorgestellt, wie den Spieler Iron Maik: Hart! Getroffen habe ich einen Schlager-Fan mit Herz... Als Maik mit mir über die Konzeption und Planung eines Charity-Events sprechen wollte, habe ich sofort gespürt, dass dieser Kerl als Mensch heute anders ist, als seine Knallhart-Auftritte auf dem Rasen vermuten lassen. Reflektiert und empathisch, ein lebensfroher Familienmensch, dem die Personen am wichtigsten sind, auf die er sich verlassen kann. Dass wir heute freundschaftlich verbunden sind, hat sicher auch mit unserer beider Vergangenheit als Spitzensportler zu tun. Wir ticken auf der gleichen Wellenlänge. Maik ist ehrlich und gerecht. Bei ihm gibt’s keine Floskeln, sondern immer klare Kante. Diese Werte aus dem Sport haben ihn auch als Persönlichkeit geprägt. Maik gibt schon jetzt so dermaßen viel Gas in seiner neuen Karriere und will es allen recht machen, dass er manchmal auf zu vielen Hochzeiten tanzt. Durch seine offene Art wird aber schnell lernen, auch hier immer die richtigen Entscheidungen zu treffen. Nur über seinen Musik-Geschmack müssen wir nochmal sprechen...

Lars Stindl, Spieler bei Borussia Mönchengladbach, über unsere gemeinsame Zeit beim KSC

Das Spannende und Schöne an unserem Beruf ist, dass wir Menschen persönlich kennenlernen dürfen, die andere nur aus der Öffentlichkeit kennen. Das Bild, das ich von Maik vor unserem Kennenlernen hatte, war natürlich durch seine extreme Spielweise und seine öffentliche Darstellung geprägt. Es hat sich schnell verändert, als wir eine persönliche Beziehung aufgebaut haben und uns richtig gut verstanden. Maik ist einfach ein super Typ, ein sehr positiver Mensch. Sowohl in der Mannschaft als auch privat kannst du viel Spaß mit ihm haben. Maik war als Sportler immer sehr ehrgeizig und fleißig. Er hatte den unbedingten Willen zum Sieg und hat dem Erfolg alles untergeordnet – im Spiel ebenso wie im Training. Und er wusste, ein Team zusammenzuhalten, und hat zahlreiche Mannschaftsevents organisiert. Als Freund liegt mir sehr viel an seiner offenen, direkten Art. Er spricht auch unangenehme Dinge an, dabei immer sachlich und humorvoll. Deswegen springe ich auch sofort in die Bresche, wenn Maik falsch dargestellt wird. Sein Humor ist wirklich eine herausragende Eigenschaft. Ich bin mir nicht sicher, ob er es hören will: Maik ist in seinem Innern immer noch ein kleiner Junge. Er hat sich das Kind bewahrt, ich finde das überragend.

PHP Social Stream: There is no feed data to display!